Musik in der Kirche

Die meisten Veranstaltungen mussten im vergangenen Jahr leider abgesagt werden. Das Virus hat sich nicht zurückgezogen! Wir versuchen nun Wege zu gehen, um weiterhin Veranstaltungen im alten Kirchengebäude anzubieten, sei es durch Videoaufzeichnungen oder durch Life - Veranstaltungen. Wir experimentieren! 
Daher laden wir alle Freunde der Gedächtniskirche ein, die Angebote anzunehmen.

Beginnen wollten wir mit einem ersten Versuch mit dem Musiker Pawel aus Löcknitz. 
Bitte nutzen Sie das Gästebuch, ihre Eindrücke mitzuteilen.

Errichtung einer Sitzgruppe vor der Kirchenmauer

Wünsche und Aussichten für 2021

Im vergangenen Jahr 2020 sind alle Veranstaltungen aufgrund der bekannten um sich greifenden Virus Pandemie abgesagt worden. Eine Ausnahme war die Christvesper am Heiligabend.

Ich hoffe, dass es im neuen Jahr besser wird. Ich bin ganz zuversichtlich. Ungewöhnliche Situationen fordern ungewöhnliche Ideen. Da aufgrund der vorgeschriebenen Kontaktbeschränkungen öffentliche Veranstaltungen nicht immer, wie gewohnt, möglich sein werden, müssen Alternativen angedacht werden.

Die digitale Welt bietet Möglichkeiten dazu.

Wie wäre es mit einem kleinen Konzert, das direkt in den Wohnzimmern von Interessierten genossen werden kann?

Eine kleine Gruppe von Mitgliedern des Fördervereins sucht zur Zeit Möglichkeiten der Umsetzung. Weitere Ideen zu solchen digitalen Projekten sind herzlich willkommen. Das Gästebuch oder meine E-Mail Adresse laden dazu ein.

Wir halten alle Rosow Interessierten auf dem Laufenden und informieren über Ergebnisse auf dieser Internetseite.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich an den Podcast erinnern, der am Ende des letzten Jahres auf BRANDENBURG.LAND veröffentlicht wurde.

Burkhard Lau
Moderator