2. August 2014

Sonntag,  2. August 2014

Dorffest der Gemeinde Rosow zum 80-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr

20140802 Dorffest Internetauswahl (10) 20140802 Dorffest Internetauswahl (4)

Rosow (MOZ (pl))
Das kleine Dorf Rosow im Amt Gartz feierte am Wochenende sein Dorffest. Aktiv dabei war die örtliche Feuerwehr. Die Brandschützer hatten schon im Februar den 80. Geburtstag. Die Wehr lieferte ihren Beitrag zum Fest, obwohl die Feuerwehrleute am Abend zuvor noch im Einsatz war. Ein Kornfeld bei Radekow/ Storkow brannte lichterloh. Ortswehrführer Ingo Buhrow kochte selbst den Erbseneinopf. Ein Wasser-Fußball-Spiel lockte zum Mitmachen. Mit einem Wasserstrahl musste ein Ball ins Tor „geschossen" werden. Es funktionierte WM-verdächtig gut. Die drei Wehren Rosow, Mescherin und Neurochlitz versuchten sich im Tore-Schießen. Der Feuerwehrnachwuchs brachte Kunst auf die Bühne, das Theaterstück „Rotkäppchen und der Wolf". Dieser Spaß kam gut an.
Für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen. Große Zelte schützten die Festgäste tagsüber vor der prallen Sommersonne. Die alten Oderländer spielten auf. Für die Kinder gab es viele Angebote.
Abends spielte DJ Markus auf. In der Nacht wurden Licht- und Feuershow zum Glanzpunkt des Dorffestes

20140802 Dorffest Internetauswahl (2)
20140802 Dorffest Internetauswahl (1) 20140802 Dorffest Internetauswahl (11)
20140802 Dorffest Internetauswahl (16)
20140802 Dorffest Internetauswahl (20)
20140802 Dorffest Internetauswahl (3)
20140802 Dorffest Internetauswahl (8)
20140802 Dorffest Internetauswahl (7)
20140802 Dorffest Internetauswahl (17)
20140802 Dorffest Internetauswahl (21)

zurück