Gästebuch

In das Gästebuch eintragen

49 Einträge - Seite: von 5
K. Scheller   Mittwoch, 3 Januar 2024
Eine bemerkenswerte Beobachtung zu den 3 letzten Veranstaltungen des Jahres 2023 am 19. Nov., 9. und 24. Dez, (vgl www.rosow.de):
Zunehmende Beliebtheit zeigt sich bei den Aktivitäten in der Gedächtniskirche. So auch am 24. Dezember. Die stimmungsvolle Atmosphäre nahmen über 90 BesucherInnen am Heiligen Abend mit nach Hause.
Erfreulich dabei beonders auch, dass auffallend viele Jüngere den Heiligabend-Gottesdienst mitgefeiert haben. Könnten die Zukunftssorgen aufgrund der Kriege in der Welt und der politischen Auseinandersetzungen in unserem Land der Grund dafür sein, dass die Menschen wieder zusammenrücken?
Elisabeth Munzlinger  ★★★★★  Samstag, 7 Oktober 2023
Am 1.Oktober 2023 fuhr ich mit der ev. Gemeinde Tegel unter Leitung von Herrn Scheller zum Erntedankgottesdienst in die Trinitatiskirche nach Stettin. Es war ein
sehr schön gestaltetes Erntedankfest, das
Pfarrersehepaar Sikora war großartig und ein polnisch/deutscher Chor hat durch seine
Darbietungen während und nach dem Gottesdienst viel dazu beigetragen, daß wir alle begeistert waren. Auch beim anschließenden Beisammensein mit Suppe, Kaffee und Kuchen waren wir alle wie eine Familie. Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben. 😁
Brigitte Sonnenschein  ★★★★★  Mittwoch, 19 April 2023
Ich hatte die schöne Gelegenheit, den Kinder-Malworkshop in der Gedächtniskirche miterleben zu können.
Es war eine tolle Veranstaltung! Der Kursleiter Burkhard Lau verstand es, seine Begeisterung zum Malen auf die Teilnehmerinnen zu übertragen. Es herrschte eine motivierte und inspirierende Atmosphäre, in der die Freude der Teilnehmerinnen spürbar war.
Unglaublich, wie konzentriert und kreativ die Mädchen waren! Wo waren denn die Jungen?
Fortsetzung gewünscht! 😄 👌 👍
Barbara Simon  ★★★★★  Dienstag, 10 Mai 2022
Zum wiederholten Male habe ich Rosow besucht und bin immer wieder beeindruckt von diesem Gedenkort und den Menschen, die die Veranstaltungen dort ermöglichen und gestalten.

Der eindrucksvolle Gedenkgottesdienst zum Ende des II. Weltkrieges in dieser schwierigen Zeit war berührend und das Konzert des Women String Trio und Tomasz Witkowski einfach ein Genuss.

Bis demnächst, eine gute Zeit und Gottes Segen

Und Danke für das schöne Beisammensein und den leckeren Kuchen.



Enrico Bielke  ★★★★★  Sonntag, 9 Januar 2022
Vielen Dank für ihre Arbeit.
Da bekomme ich glatt Heimweh.
Liebe Grüße aus Ludwigshafen.
Marek Halank/ FORUM UNNA  ★★★★★  Freitag, 19 November 2021
Wir waren mit unserer Gruppe vom FORUM UNNA (politische Bildung) am 05.Oktober 2021 zum wiederholten Mal in der Gedächtniskirche Rosow/Mescherin.
Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung.
Besonders exclusiv für uns die fundierte Führung durch Herrn Lau.
Ein für uns alle sehr wichtiges und notwendiges Projekt und eine beeindruckende Leistung aller Beteiligten. Halten Sie durch und machen Sie weiter so.

Bis zum nächsten Besuch

Marek Halank

Günter Roczycki   Donnerstag, 9 September 2021
Am 28.08.2021 war ich in der Uckermark. Wir waren auf einer Busexkursion im nördlichen Brandenburg zu den Kirchen, wo der Förderverein Alte Kirchen an der Sanierung beteiligt war. Als letzte Kirche war Rosow auf dem Plan.
Nach Kaffee und Konzert fuhren wir nach Berlin zurück.
Norbert Lau  ★★★★★  Donnerstag, 15 Juli 2021
Ich informiere mich regelmäßig über die Aktionen in Rosow
Andrea W.  ★★★★★  Donnerstag, 13 Mai 2021
Es ist für mich sehr beeindruckend, wie liebevoll diese Website gestaltet wird.

Vielen Dank für die unzähligen spannenden Infos über das schönste Dörfchen der Uckermark. Ich bin sehr froh, diesen wunderbaren Ort entdeckt zu haben und wohne glücklicherweise seit kurzem hier ;-)

Danke auch für das kleine Online-Konzert. Es war sehr berührend - gerade jetzt in dieser Zeit. Auch der Podcast über Rosow gefällt mir. Das ist eine tolle Idee. Er ist sehr informativ und unterhaltsam. Lässt sich beides (Online-Konzert und Podcast) ausbauen?

Und noch etwas will ich hier in diesem Gästebuch hinterlassen: Ein dickes Dankeschön für die kleine Sitzgruppe vor der Kirche. Ich mag sie sehr. Sie passt zu diesem schmucken Ort und wird vermutlich so manchen Radwanderer vom Sattel locken.
Dr. Christoph Rhein   Montag, 8 Februar 2021
Ich denke noch so gerne an den deutsch-polnischen Festgottesdienst in
Rosow. Unser Altbischof Huber predigte. Und ich durfte mit meiner Geige
im Kammerorchester Kapernaum mitwirken. Die herrliche Gegend, die schöne
Kirche, die gute Tradition, die freundliche Aufnahme durch die
Einheimischen und den Förderverein. Alles unvergessen. Ich bin
inzwischen 93, aber mein Herz wird warm. Liebe Grüße!

Dr. Christoph Rhein, Pfarrer i.R., Superintendent und OKR a.D.

Weiter ►